Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Informationsveranstaltung "Was bleibt." in Kooperation mit der Stiftung Diakonie Baden

08.08.2024

Was bleibt von mir, wenn ich nicht mehr bin? Wie möchte ich in Erinnerung bleiben? Was kann und sollte ich regeln? Viele Menschen stellen sich im Laufe ihres Lebens diese und eine Reihe weiterer Fragen. Die gemeinsame Initiative „Was bleibt“ von Evangelischer Landeskirche in Baden und des Diakonischen Werks Baden lädt dazu ein, über Fragen zu Sterben und Zuversicht, Versöhnen und Vererben und über das, was bleibt und bleiben soll, ins Nachdenken und ins Gespräch zu kommen. Sie soll ermutigen, sich mit der eigenen Endlichkeit auseinanderzusetzen. „Was bleibt“ greift dabei auch den Gedanken des gemeinnützigen Vererbens und die lange Tradition des Schenkens und Stiftens auf.

 

Die Auseinandersetzung mit dem Thema Vorsorge ist von unschätzbarem Wert. Es tut gut, sich rechtzeitig Gedanken darüber zu machen. Und es hilft auch den Angehörigen, wenn die notwendigen Regelungen getroffen sind.

 

Wir laden Sie herzlich ein, sich bei einem Fachvortrag von Rechtsanwalt Dr. Achim Nolte zum Thema Erbrecht und Vorsorge zu informieren. Es würde uns sehr freuen, Sie am 15. November 2024 in der Geschäftsstelle der Diakonie Baden in Karlsruhe zu begrüßen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.